Wappen- und florale Gravur, H = 33 cm
Zuschlag erfolgt
Ausruf€ 80,–
Fuß graviert ‚1774‘, Klarglas, Allianzwappen und florale Gravur, H = 8,5 cm
Ausruf€ 120,–
Pokal mit Deckel, Widmung dat. 1890; Ranftbecher mit Noppen (bestoßen), honigfarbenes Rauchglas, und Ranftbecher, Grünglas H = 15,5 cm bis 23 cm, Gold berieben (3)
Ausruf€ 100,–
Klarglas, mit goldenem Blattwerk, Emaillemalerei als Iris, H = 14 cm, Gold berieben, Standring mit Chips
Ausruf€ 200,–
Klarglas, goldenes Blattwerk, Emaillemalerei als Iris, H = 16 cm, Gebrauchsspuren
rote und auberginefarbene Einschmelzungen, lüstrierender Überfang mit weißer Netzauflage, H = 34 cm, ein Griff mit Chip
Überfang, Schlange als Reliefornament, H = 24 cm, Gebrauchsspuren
Klarglas, milchig-weißer Überfang als Disteln, H = 25 cm
gold-grün lüstrierender Überfang, H = 16 cm
auberginefarbener Überfang, lüstrierendes Kirschdekor mit Gold, H = 21 cm, Gebrauchsspuren
honigfarbener Überfang, lüstrierender Fond mit grünen Bändern, H = 12 cm
‚Heckenrosen‘, rotes Glas über milchig-gelbem Fond, H = 12 cm, Gebrauchsspuren, Standring mit Chip
Ausruf€ 300,–
‚Waldanemonen‘, orangefarbenes Glas über milchig-gelbem Fond, H = 9,5 cm
Ausruf€ 240,–
‚Maiglöckchen‘, violettfarbenes Glas über milchig-gelbem Fond, H = 18,5 cm, Gebrauchsspuren
Emile Gallé, sig., 1906/14, ‚Gebirgssee‘, auberginefarbenes Ätzdekor über milchig-gelbem Fond, H = 9,5 cm, restauriert, Lippe minim bestoßen
Ausruf€ 600,–
‚Clematis‘, amethystfarbenes Ätzdekor über milchig-weißem Fond, H = 17 cm
Ausruf€ 400,–
‚Glyzinie‘, amethystfarbenes Ätzdekor über milchig-weißem Fond, H = 15 cm, Standring mit Chip
‚Glyzinie‘, auberginefarbenes Ätzdekor über milchig-weißem Fond, H = 8 cm, Standring bestoßen
Ausruf€ 160,–
‚Hortensie‘, amethystfarbenes und grünes Ätzdekor über apricotfarben verlaufendem Fond, H = 31,5 cm, Gebrauchsspuren
‚Iris‘, braunes Ätzdekor über orangem Fond, H = 7 cm, bestoßen
‚Trompetenblume‘, rotes Ätzdekor auf partiell milchig-gelbem Fond, H = 51 cm, Gebrauchsspuren
‚Mohn‘, grünes Ätzdekor auf roséfarbenem Fond, H = 9 cm, Lippe mit Chip
‚Hibiskus‘, amethystfarbenes Ätzdekor auf milchig-weißem Fond, H = 16 cm, Gebrauchsspuren, restauriert
‚Blüten‘, amethystfarbenes Ätzdekor auf orangem Fond, H = 15 cm, Gebrauchsspuren, restauriert
polychromes Landschaftsdekor, und Vase, nach Daum, ‚Weintrauben‘, braunes Ätzdekor auf orangem Fond, sowie Vase, Weis, amethystfarbenes Ätzdekor auf pinkfarbenem Fond, H = von 3,8 cm bis 12,5 cm, Gebrauchsspuren
‚Glockenblumen‘, rotes Ätzdekor auf blauem Fond, H = 14,5 cm, Standring mit Chip
‚Waldsee‘, polychromes Ätzdekor auf apricotfarben verlaufendem Fond, H = 17 cm, Gebrauchsspuren
orangefarbenes Glas mit braunen Einschmelzungen, schmiedeeiserne Montierung, Weinrebenrelief, vierflammig, H = 93 cm, zweiadrige Verkabelung
Klarglas mit gelb-rotem Innenfang und Metalleinschmelzungen, in schmiedeeiserne Fassung geblasen, H = 65 cm, zweiadrige Verkabelung
Klarglas mit amethystfarbenen, roten und gelben Einschmelzungen, schmiedeeiserner Fuß, Weinranken, H = 161,5 cm, restauriert, lose Teile anbei, zweiadrige Verkabelung
Paris 1868 – 1943 daselbst, Krug, Klarglas mit orangefarbenen und grünen Aufschmelzungen, H = 18 cm
farbloses Glas, teils geeist, H = 24 cm
‚Danseuse Bras Baisse‘, farbloses Glas, teils geeist, H = 23,5 cm
„Sirene“, farbloses Glas, teils geeist, H = 20 cm
‚Venus‘, Klarglas, H = 10 cm
Besitzermarke ‚Chateau des Tuileries‘, wie: Schale, zwei und ein Teller, hell- und kobaltblaues Dekor mit galanten Szenen, 23,5 x 23,5 cm bzw. D = 23 cm bis 24 cm, berieben
H = 8 cm, Boden mit Sprung
H = 10 cm, D = 11 cm, bestoßen
Purpurlandschaften, H = 4,8 cm, D = 12,5 cm, restauriert, Gold berieben
‚Blumenbouquet‘, L = 24 cm, restauriert, Brandrisse, berieben
‚Allegorie der schönen Künste als Asiaten‘, 23,5 x 33,5 x 21 cm, restauriert, bestoßen, Brandrisse
Ausruf€ 800,–
‚Vier Jahreszeiten‘, H = je ca. 19 cm, Herbst bestoßen
plastisches Blumenrelief sowie buntes Blumendekor, H = 45 cm, restauriert, beschädigt
‚Sächsische Blume‘, wie: 23 Menueteller, 24 tiefe Teller, 21 Brotteller, zwei Saucieren, vier verschiedene Platten, vier verschiedene Schalen, zwei Deckelschalen
Ausruf€ 4.000,–
‚Kirschblüten mit Schmetterling bzw. Stiefmütterchen‘, H = 27,5 cm und 15 cm
Flora Danica, ‚Ranunkel‘, D = 28,5 cm
Flora Danica, ‚Primel‘, D = 32 cm
Judenbach 1883 – 1941 München, ‚Lustiger Ritt (Straussenreiterin)‘, Entwurf 1908, Ausführung 1910, 47 x 54 x 12 cm
Breslau 1878 – 1967 München, ‚Carmen‘, Nr. K138, Entwurf 1912, Ausführung 1916, H = 39 cm
Kusnezov Budy, wie: neun Brotteller, je sieben Vorspeisenteller und tiefe Teller, 20 Menueteller, sechs Schalen, Tafelaufsatz, Gewürzdose und acht Mokkatassen mit sieben Untertassen (66), dazu 18 Teile restauriert bzw. beschädigt
für mind. elf Personen, inkl. Vase, Dosen, Cachepot, verschiedene Platten, Kaffee- und Mokkakanne, Tafelleuchter (53)
Rothschild, H = 16 cm
für zwölf Personen, Rosenknauf bestoßen (39)
drei verschiedene Vasen, H = 10 cm bis 22 cm, dazu Herzdose und Zuckerstreuer, Rosenknäufe teils bestoßen, dazu sechs Teller, durchbrochenes farbiges Randdekor, D = 24 cm *zus. mit /10*
Ausruf€ 360,–
‚Die Verabschiedung‘, H = 21 cm
Mokkakanne und zehn Mokkatassen mit Untertassen, dazu Blattschale, Gebäckteller und Korbschale, L = 20,5 cm bis 35 cm, dazu Tafelaufsatz, H = 15 cm, Stabilisierungsmasse unvollständig (25)
zwölf Mockturtle-Soup-Tassen mit Deckeln, zwölf Brotteller, dazu Tablett, Schleifengriffe, L = 41 cm (25)
H = 29 cm
Pferdeführer‘, H = 25 cm
L = 25 cm
Hütehund‘, H = 21 cm
Kind‘, H = 27 cm
bestehend aus: sechs Suppentassen mit Deckel und Untertassen, sechs Beilagenteller, zwölf Menueteller, zwei Schalen, Deckelschale und Platte (34)
Herend, Rothschild, 27 x 27 cm und L = 20 cm
1868 – 1946 Budapest, ‚Bauernjunge mit Ferkeln‘, H = 18,5 cm
Herend, ‚Trachtentanzpaar‘, H = 15,5 cm und 17 cm (2)
buntes Blumen- und Golddekor, H = 37 cm
Hagebutten, für mind. vier Personen, wie: Kanne, Zuckerdose, vier Tassen, je sechs Untertassen und Teller, dazu Tortenplatte, zwei Suppentassen mit Untertassen, Schale auf vier Füßen (minim bestoßen), teils berieben (24)
Ausruf€ 500,–
‚Bauernfamilie‘, H = 16 cm bis 32 cm
Apponyi Grün, für zwölf Personen, mit Vase, Sahnegießer fehlt (28)
‚Ungarischer Jäger‘, H = 33,5 cm
‚Hadik Husar‘, H = 23 cm
Ausruf€ 180,–
‚Gitarrenspielerin Déryné‘, H = 21 cm
in Grün, für sechs Personen (15)
‚Ponys‘, H = 12,5 cm bis 16 cm
florales Dekor, für sechs Personen, Gebrauchsspuren (21)
Eisfeld 1891 – 1965 München, ‚Elefant‘, Entwurf 1936, 26 x 42 x 16 cm
florales Dekor, L = 38 cm
Bleu Mourant, für zwölf Personen, inkl. Gebäckschale und weiterer Untertasse (41)
auf KPM Berlin, 1844-47, ‚Herren- und Damenportrait‘, je 10,5 x 8,5 cm
auf KPM Berlin, 1844-47, ‚Damenportrait‘, 10,5 x 8,5 cm
Cachepot, Arkadia, H = 15 cm; Vase mit Widderköpfen, H = 18 cm; Mozart-Becher, H = 11,5 cm; Vase, mit Goldrand, H = 40 cm; dazu Mozartbecher, buntes Blumendekor und Goldrand, H = 11,5 cm (5)
(eine 1914-1917), Blumenbouquets und Goldrelief; Tasse mit Untertasse, Waldenburg, ‚Gut Mettelen bei Bern‘; Mokkatasse, mit Untertasse, Meissen, 19.Jh., Goldkartusche mit Putten auf gelbem Fond, Gebrauchsspuren, berieben
weiß, H = je ca. 11 cm
1906 – 1998 Vancouver, Grashüpfer und Nachtfalter auf schwarzem Fond, wie: Teedose als Tischlampe, H = 29 cm; Schale, D = 22 cm; sechs Schalen, D = 13 cm, Farbfehlstellen, dazu Vase, Libelle und Gras in Gold, auf weißem Fond, H = 18,5 cm (9)
KPM Berlin, Kurland, weiß, wie: 14 Vorspeisenteller, zehn tiefe Teller, 15 Menueteller, Sauciere, fünf Platten, acht Schalen, 14 Kuchenteller, 13 Kaffeetassen mit 15 Untertassen, teils Kratzspuren (95)
Ausruf€ 1.200,–
Gewürzschalen, KPM Berlin, ‚Allegorien der vier Jahreszeiten‘, H = 22,5 cm bis 23 cm
Kurland, weiß, wie: zwölf Vorspeisenteller, sechs und fünf Menueteller, vier tiefe und acht Brotteller, Sauciere, Senfgefäß, zwei Deckelschalen, fünf ovale Platten, fünf verschiedene Schalen, sieben Teetassen mit drei Untertassen, zwei Kuchenteller, Zuckerdose, zwei Sahnegießer und drei Dessertschalen (67), teils Gebrauchsspuren
Früchte- und Blumendekor, D = 26,5 cm, restauriert
Marcolini, Portraitreserve mit Alexander, Phillippus bzw. Wolf, berieben
Arnsdorf 1706 – 1775 Meissen, ‚Bacchus und Ariadne‘, Entwurf um 1755, Ausführung um 1900, H = 28,5 cm, bestoßen, Brandrisse
und zwei Gedecke, Goldreliefdekor, dazu sechs Kaffeegedecke, teils farbiger Fond, davon eines mit Streublümchen, restauriert, ein Teller mit Chip (26)
drei verschiedene Vasen, je florales Dekor, D = 29 cm bzw. H = 14 cm bis 23 cm
‚Bacchant mit Lyra‘, H = 28 cm, restauriert, Blüten bestoßen
Zuckerdose und zwei Gedecke, Meissen, Watteauszenen in Grün (9)
teilvergoldetes Reliefblattwerk auf kobaltblauer Fahne, Spiegel mit Blumenbouquet, D = 26 cm
teilvergoldete Reliefblüten auf kobaltblauer Fahne, Spiegel mit Blumenbouquet, D = 28 cm
vergoldete Reliefblüten, Blumenbouquet, D = 28 cm
Pfeifferzeit, kobaltblauer Fond, Blumenbouquet, H = 27,5 cm, berieben
‚Allegorie von Afrika‘, H = 16 cm, restauriert, bestoßen, loses Teil liegt bei
H = 17 cm, Blattwerk beschädigt
Tasse mit Untertasse, Meissen, um 1910, Zwiebelmuster, korallrot und Gold staffiert; Mokkatasse mit Untertasse, Goldreserve mit Blumenbouquet auf kobaltblauem Fond; verschiedene Dekore, wie: zwei Dosen, drei Brotteller und Konfektschale (10)
Streublumen, für mind. zehn Personen (35), beide Deckel bestoßen, Gold berieben
Ausruf€ 440,–
Watteauszene in Purpur mit floraler Staffage, plastische Widderköpfe in Sepia als Griffe, H = 17 cm, Girlande bestoßen
restauriert, Blattwerk beschädigt
Indisch Purpur, für sechs Personen, dazu Dose und drei Schalen (25)
Ausruf€ 900,–
als Tafeldekoration, Meissen, um 1900, L = 17,5 cm, restauriert, bestoßen
zwei Schalen, zwei Ascher, zwei Teller und Konfektschale, teils mit Durchbruchdekor (7)
Blütenbouquet in Goldkartusche auf purpurfarbenem Fond, H = 26 cm, restauriert
‚Schäferidylle‘, H = 19 cm, restauriert
dazu Schale (16)
für sechs Personen, inkl. Tortenplatte und Kugelvase (23), Rosenknauf der Kanne bestoßen, Gebrauchsspuren
für sechs Personen, inkl. Vase (31)
Gelbe Rose, D = 21 cm, L = 23 cm
wie: drei Vasen, drei Blattschalen und Mokkatasse mit Untertasse (8)
Pfeifferzeit, ‚Mädchen mit Spargel‘, aus der Serie ‚Gärtnerkinder‘, H = 14 cm
für sechs Personen, Knauf der Kanne bestoßen, Gebrauchsspuren (15)
Meissen, um 1900, Blumenbouquets und Insekten, 925 Silbermontierung, Hermann Behrnd, Restvergoldung, teils lose
Blüten und Goldrand, Knäufe als Schnecken, für sechs Personen (15)
‚Robert Oettel Ehrenpreis, 1952‘ (Rassegeflügelzucht), H = 20 cm
Augsburg 1841 – 1908 München, ‚Hauskonzert‘, Entwurf 1904, Widmung der Porzellanmanufaktur an Otto Axt, Meissen 1924, 22 x 23 x 14 cm, bestoßen, Violine beschädigt
19.Jh., Blumenbouquet in Hausmalerei bzw. blaues und Golddekor mit Relief, D = 24 cm und 27 cm, dazu Gewürzschälchen, Meissen, 19.Jh., Streublumen und Insekten, D = 8,5 cm, berieben und bestoßen
Tasse auf sechs Füßen mit Untertasse, 19.Jh., plastische Blüten, sowie Portionsteekanne mit Insekten, je bestoßen
Streublümchen, Schmetterlinge, Untertasse mit Sprüngen (21)
Holzschnittblumen mit Schmetterlingen, Goldkante, dazu Koppchen mit Steinzeug-Untertasse, Mitsukoshi, 1988
Reliefdekor, Insekten- bzw. Blumendekor, D = 29 cm und 28,5 cm, minim bestoßen
Goldrelief und Blumenbouqet, D = 30 cm, berieben
Pfirsich-, Trauben- und Erdbeerdekor, D = 35 cm, Glasurfehler
wie: zwei Tabletts und vier verschiedene Schalen, L = 18,5 cm bis 39 cm (6)
Meissen 1859 – 1939 daselbst, ‚Amor von Rosen gefesselt‘, Entwurf 1898, Ausführung um 1900, H = 18,5 cm, loses Blatt anbei
Erfurt um 1723 – 1785 Berlin, ‚Malabar mit Mandoline‘, Entwurf 1751, Ausführung um 1920, H = 28,5 cm, restauriert, bestoßen
wie: Schnapskrug mit sechs Bechern und Tablett, zwei Handleuchter, Dose und Ascher (11)
für neun Personen, inkl. Torten- und Kuchenplatte sowie Vase (33), Knauf der Kanne bestoßen
Feldblume, für mind. fünf Personen, dazu Korbschale mit Insekten und sechs Konfektschalen, Rosenknauf bestoßen
roter Mingdrache und Früchte- bzw. Blumendekore, teils mit Schmetterlingen, D = 24 cm bis 27 cm, berieben
‚Harlekin mit Deckelkanne‘, aus ‚Commedia dellŽArte‘, H = 24 cm, restauriert, unvollständig
Indianische Blume in Purpur, wie: zwölf Kaffeegedecke, vier Teetassen mit Untertassen, je zwei Zuckerdosen, Sahnegießer und Kaffeekannen, eine Untertasse fehlt, zwölf Vorspeisen- und Menueteller, vier Suppentassen mit sechs Untertassen, sechs Konfektteller, Deckelschale, Sauciere, zwei Schalen, drei Platten, zwei Ascher, Gebrauchsspuren, selten bestoßen (98)
H = 26 cm, Hand beschädigt
Barth 1885 – 1943 Berlin, ‚Möwe‘, Entwurf um 1920, posthume Ausführung, weiß, auf Holzplinthe, H = 42 cm
Feldblume, für sechs Personen (26)
‚Halbakt mit Sittich und Schildkröte‘, H = 26 cm
Marseille, Goldblume, für zwölf Personen, ein Kuchenteller und sechs Gebäckteller fehlen, vier Teile bestoßen (72)
Meissen, um 1900, mit Insekten, L = 26 cm
zwei verschiedene Jubiläumsteller, 1910, Markenteller und Märchenteller, ‚Dornröschen‘, 1974, D = 25 cm bis 26 cm
Relief mit königsblauem Blütendekor, figürlicher Knauf als Putto mit Füllhorn, D = 33 cm, bestoßen
Meissen, um 1910, ‚Allegorie des Winters‘, H = 15 cm
zwei Trompetenvasen, H = 25,5 cm; große Milchkaffeetasse mit Untertasse, 19.Jh., Gold- und ergänzter blauer Rand
Bandintarsien, 220 x 111 x 68 cm, restauriert, Ergänzungen, Risse, Furnierschäden, ein Schloss beschädigt
Nussbaumwurzelholz, Schreibeinsatz ebonisiert, Messing- und Zinnintarsien, innen figürlich, mit Kupfer, 168 x 112 x 53 cm, beschädigt
H = 33,5 cm, bestoßen, Zinn mit Druckstellen
H = 25,5 cm, bestoßen, Zinn mit Druckstellen
Architekturmotiv, H = 25,5 cm, restauriert, Sprung, bestoßen
florales Dekor in Rotbraun auf Aquamarinfond, H = 27 cm, bestoßen
gelbes und blaues Blumendekor, H = 26,5 cm, bestoßen, Druckstellen
Dekor auf türkisfarbenem Fond, H = 19,5 cm, restauriert, bestoßen
in fünf Farben, H = 20 cm, bestoßen, Druckstellen
in fünf Farben, H = 21 cm, bestoßen, Druckstellen
Flasche, H = 14 cm; Krug mit Chinoiseriedekor, H = 13 cm; Krug mit Architekturmotiv, H = 11 cm, je bestoßen
Krug mit Architekturdekor und Zinnmontierung, H = 18 cm; Vase, Chinoiseriedekor, H = 20 cm, beschädigt
Ausruf€ 280,–
‚Blumenmädchen‘, als Tischuhr, Fayence, H = 15 cm, bestoßen
Untersotzbach 1868 – 1921 Schlierbach, Jugendstil-Bonboniere, Entwurf 1903-06, Nr. 3702, Steingut, H = 18 cm, Deckelknauf minim bestoßen
reiches Schnitzwerk, 230 x 198 x 80 cm, restauriert, Risse, lose Teile
‚Schiff‘, Elfenbein, teils farbig, L = 62 cm, bestoßen, Risse, auf Holzsockel – Gutachten Marilen Bendt 03/2017 – – Verkaufserlaubnis Nr. DE-MZ-17050503 05/2017 –
Blüten auf zart-reliefiertem Fond, H = 29,5 cm, mit Sprung und Siegel
‚Affe im Sprung‘, Tuschpinselzeichnung, laviert, auf Textil, 63 x 60 cm (PP-A.), Reisszwecklöcher, fleckig
‚Kalligraphie‘, Tusche/Papier, 152 (215) x 82 (90) cm, in Holzschatulle
‚Gesellschaft im Garten‘, goldgefasst, 88 x 40 cm, Farbfehlstellen, Risse, unvollständig
Elfenbein, um 1910, mit Tusche, H = 7,5 cm, Risse, unvollständig, auf Sockelbrücke – Gutachten Marilen Bendt 03/2017 –
Ausruf€ 700,–
Edo 1786 – 1865 daselbst, ‚Darstellung dreier Schönheiten‘, je 33,5 x 23,5 cm, restauriert, knittrig, beschnitten (3)
D = 22,7 cm bis 23,3 cm, Ränder und Standringe minim bestoßen, einer mit Sprung – Gutachten Bienert 1992: 18.Jh. –
Ausruf€ 320,–
weiße Ornamente auf blauer Glasur, H = 24 cm, berieben, Lippe mit Sprung – Gutachten Bienert 1992: 17.Jh. –
Terrakotta, Reste farbiger Bemalung, H = je 35 cm, restauriert, Ergänzungen, bestoßen – TL-Gutachten Arcadia: Tang-Dynastie, Mailand, 2004 –
35 x 49 x 29 cm
Eisenfuß, Ornamentrelief, Griffe mit frei beweglichen Ringen, je zweiflammig, auf montiertem Holzsockel, H = 92 cm
Rotlack, Schubladengriffe als Masken, 45 x 91 x 43,5 cm, restauriert, beschädigt
168 x 179 x 39 cm, Lackfehlstellen, dazu moderner Kimono
‚Fasanpaar‘, 114 x 70 cm, Löcher
‚Reiher am Bachlauf unter blühenden Päonien‘, 114 x 70 cm
‚Würdenträger mit Familie‘, 134 x 95 cm, aufgezogen, restauriert, Fehlstellen
D = 22 cm, dazu Teller, China, blaues Landschaftsdekor, D = 23,5 cm, teils bestoßen bzw. berieben
Guanyin, Elfenbein, H = 61 cm, dazu Holzsockel, restauriert, berieben, und Skulptur, China, um 1910, Guanyin, Elfenbein, H = 61,4 cm, dazu Holzsockel, berieben – Expertise Marilen Bendt 10/2017 liegt vor –
‚Vertreibung der Räuber‘, sig., und ‚Höfische Szene‘, 52,5 x 23 cm bzw. 54 x 24,5 cm, montiert, beschädigt
Stickerei mit Seide und Goldfäden, ‚Bauern opfern im Tempel‘, 72 x 61 cm, restauriert, beschädigt
Elfenbein, L = 126 cm, bestoßen, Risse, auf Holzsockel – Gutachten Marilen Bendt 03/2017 – – Verkaufserlaubnis Nr. DE-MZ-17050504 05/2017 –
farbiges Emailledekor, H = 27 cm, D = 38 cm, dazu Holzkonsole
D = 60,5 cm
75 x 53 cm (PP-A.)
98 x 71 cm (gesamt), als Wandsafe-Abdeckung montiert
‚Fo-Hunde mit Bällen‘, Elfenbein, mit Tusche, Sockel mit floralem und Drachenrelief, frei bewegliche Glocken, 31,5 x 14,5 x 17,5 cm, Risse – Gutachten Marilen Bendt 01/2017 –
unter Verwendung alter Teile, intarsierte Nussbaumholzplatte auf Eichenholzkonstruktion, Schublade, 75 x 104 x 27 cm
zweifach gebaucht, Bandintasrien, vier Schubladen, 81 x 116 x 65 cm, restauriert, Risse, Furnierschäden, Schlösser unvollständig, o.S.
Barockstil, Nussbaumholz, 184 x 123 x 67 cm, Furnierschäden und -fehlstellen
Messing, Gießereimarke und Zifferblatt bez. F. Barbedienne, seitliche Löwenmasken, bekrönt durch Putti mit Ziegen, Schlag auf Glocke, H = 82 cm, Pendelaufhängung beschädigt, o.S.
Zifferblatt undeutlich bez., Bronze, unter Verwendung alter Teile, Schlag auf Glocke, H = 37 cm, dazu Eichenholz-Wandgestell, restauriert, Druckstellen, Pendel beschädigt
Zifferblatt bez. Martin Krapp, Mannheim, unter Verwendung alter Teile, Messingmontierung, ebonisiert, Pendelfenster, Schlag auf Glocke, H = 40 cm, unvollständig
Zifferblatt bez. Joseph Zais, unter Verwendung alter Teile, Messingmontierung, Pendelfenster, Holzgehäuse, Schlag auf zwei Glocken, H = 48 cm, restauriert, beschädigt
1/2-Stundenschlag auf Glocke, H = 20,5 cm, Zifferblatt beschädigt, Marmorsockel ergänzt, o.S.
Aufsatz als Seeräuber, H = 37 cm, dazu Glassturz, auf Holzkonsole, o.S.
‚Allegorie des Glaubens‘, Quartzwerk, H = 38 cm, Glassturz, auf Holzplinthe
florales Reliefdekor, H = 16,5 cm, Griff verbogen, ein Glas bestoßen
um 1900, Messing, vergoldet, Porzellanzifferblatt, figürliches Dekor, H = 18 cm
Zifferblatt bez. Benetfink & Co., Messing, farbige Emailleinfassung, H = 16,5 cm
Birkenholz, teils ebonisiert, Platte mit Intarsie als Windrose, H = 74,5 cm, D = 60 cm, fleckig, Risse
Platte mit Rautenmarketerie, H = 78 cm, D = 57 cm, restauriert, Furnierschäden, Ergänzungen
Rüsterholz, teils ebonisiert, 114 x 100 x 55 cm, restauriert, Ergänzungen, Furnierschäden
Bandintarsien, 84 x 123 x 60 cm, restauriert, mit Ergänzungen, Lichtschaden, o. S.
Eichenholz, 39 x 70 x 38 cm, fleckig, Risse, Schloss lose
Barockstil, Messing, vergoldet, Schlag auf Feder, H = 18 cm
Messing, vergoldet, Stabwerk, 18 x 16 x 4 cm, berieben, nicht gangbar
war tätig in München, ‚Eva‘, Bronze, H = 64 cm, Farbspritzer
war tätig in Paris, ‚Südländische Musikantin‘, Bronze, auf Onyxplinthe, H = 35 cm, Plinthe bestoßen, Kopf lose
und ‚Dame mit Hut‘, Bronze, auf Bronze- bzw. Marmorsockel (bestoßen), H = 12 cm und 16 cm
Ausruf€ 60,–
Leipzig 1891 – 1967 Braunschweig, ‚Goethe‘, Bronze, H = 27 cm, grüne Marmorplinthe, bestoßen
‚Narziss‘, Bronze, H = 61 cm, Finger verbogen, Patina mit Fehlstellen
Lindenholz, H = 120 cm, restauriert, vergoldete Pfeile teils beschädigt
H = 102 cm, Corpus beschädigt
H = 54 cm, Fassung ergänzt, beschädigt
Nicol. Iosep. Göb., 17. Juli 1767, ‚Hl. Antonius‘, farbig gefasst, 110 x 83 x 10 cm, restauriert
England, um 1900, Mahagoniholz, Messingappliken, 65 x 42 x 29 cm, ein Fuß lose, o.S.
Rosenholz, je drei Schubladen, 73 x 37 x 36,5 cm, Gebrauchsspuren, Furnierschäden
Nussbaumholz, florale und Bandintarsien, 92 x 140 x 60 cm, restauriert, Ergänzungen, Risse, Furnierfehlstellen, o. S.
Nussbaumholz, Schnitzwerk, Bandintarsien, 186 x 132 x 70 cm, Ergänzungen, Risse Foto 2/6)
‚Kinder-Doppelbüste‘, Alabaster, H = 24 cm, Risse, Kratzspuren
‚Gottesmutter Kasanskaja‘, 31 x 26 cm, restauriert
‚Gottesmutter Kasanskaja‘, 31 x 26,5 cm, restauriert
‚Maria mit Christusknaben, Engeln und Heiligen‘, restauriert, beschädigt
‚Gottesmutter von Kasan‘, sechs Randheilige, Metallmontierung, 31 x 26,5 cm, restauriert, Farbfehlstellen
13 Felder, 53 x 44 cm, beschädigt
‚Sammlung der Gewächse‘, Nürnberg 1750, zwei Bände, zahlreiche colorierte Kupfer, fleckig, n.coll.
Ausruf€ 2.400,–
Augsburg 1597, fleckig, Einband lose, n.coll.
‚Pharmacopoea‘, Genf 1687, fleckig, n.coll.
im Ledereinband, teils lose, n.coll.
197 x 229 x 74 cm, Furnierfehlstellen, Ergänzungen
Reise nach Surinam‘, Berlin 1821, zwei Bände, fleckig, n.coll.
Ausruf€ 150,–
Frankfurt 1691, ein Band, n.coll.
Eintragungen, 18./19.Jh., darunter Gemarkungen, Capitalien, Rechnungen, Vieh-Handels-Protokolle und Hypotheken, beschädigt
Leipzig 1711, ein Band, zwei Titelkupfer, beschädigt, n.coll.
Briefe‘, Augsburg 1761, mit Tabelle, ein Band, fleckig, n.coll.
Intelligenzblatt, 27., 47., 57. und 58. Jg., 1835, 1855, 1865, 1866 und Beilage 1868, fünf Bände; Verordnungsblatt des Herzogthums Nassau, 1836, 1848, 1851 und 1854 (2), fünf Bände; ‚Sammlung der landesherrlichen Edikte‘, Wiesbaden 1817, ein Band; ‚Der Bürgermeister – Geltungsbereiche des Nassauischen Gemeingesetzes‘, Wiesbaden 1882, ein Band, je beschädigt, n.coll.
Frankfurt 1707, bei J.M. Sande, ein Band, n.coll.
Frankfurt 1563, zahlreiche Holzschnitte, beschnitten, unvollständig, n.coll.
Vaticana‘, 253/1.995, vier lose und acht Faksimileblätter im PP, mit Replik des Paschalis-Kreuzes und Kommentarband, Faksimile Verlag, Gütersloh/München, 2011, in Kassette – NP 2011 EUR 2.198,- –
939/980, mit Kommentarband, Faksimile-Verlag, Luzern, 2007, in Kassette – NP 2008 EUR 9.655,- –
Schnitzwerk, Tapisseriebezug mit Landschaftsdekor, H = 150 cm, Ergänzungen, Bezug beschädigt
mit Vogeldekor, H = 120 cm, Ergänzungen
unter Verwendung alter Teile, mit Bandintarsien, 80 x 107 x 57 cm, restauriert, Ergänzungen, beschädigt
drei Schübe, florale Intarsien, 89 x 124,5 x 64 cm, Lichtschaden, Kratzspuren, Furnieraufwerfungen, o.S.
221 Bände, ab 1887 herausgegeben – Rechnung Buchhandlung Gonski 11/1917 über M 450,- liegt vor –
Pauillac, A.C., 1988, drei Flaschen (t.s. und i.n.)
Crû Classé, Pauillac, A.C., 1979 (u.m.s.)
A.C., 1970 (t.s.)
Bordeaux, A.C., 1978 (t.s.)
Ausruf€ 40,–
Grand Crû Classé, A.C., 1979 (u.m.s.)
A.C., 1976 (u.m.S.)
Saint-Emilion, A.C., 1973 (t.s.)
Medoc, A.C., 1980 (u.m.s.)
Ausruf€ 20,–
Bordaux, A.C., 1985 (t.s.)
Mahagoniholz, Beinappliken, 209 x 75 x 75 cm, Furnierschäden, restauriert
innen Wurzelholz, teils ebonisiert, Würfelmarketerie, Bein- und Messinggriffe, 163 x 103 x 51 cm, Ergänzungen, Risse, Ornamente, Furnier und Schlüssel unvollständig
Graves, A.C., 1976 (h.f.)
Haut-Medoc, A.C., 1976 (t.s.)
Saint-Emilion, A.C., 1986 (t.s.)
A.C., 1972, (t.s.), und Saint-Émilion, Gironde, A.C., 1977, zwei Flaschen (t.s. und u.m.s.); dazu Beaune, Premier Crû, Les Sizies, A.C., 1985 (t.s.); Corton, Bressandes, A.C., 1971 (m.s.); Vosne-Romanée les Suchots, Côte-dŽOr, Marie Maignot, A.C., 1966 (t.s.), und Monthélie, Savigne-les-Beaune, A.C., 1985 (h.f.) (8) *zus. mit /14*
Baron Gaston Legrand, 1942, in Holzkiste
Kopenhagen 1918 – 1981 daselbst, zehn Teile Kochgeschirr, Kupfer und Metall, Gebrauchsspuren
Mahagoniholz, 41 x 42 x 32 cm, Furnierschäden, unvollständig, o.S.
Kreuz 2. Klasse mit Eichenlaub und Schwertern, 1864-1918, Silber vergoldet, ca. 24,7 g, Emaille mit Sprüngen, Gebrauchsspuren
Kreuz 2. Klasse mit Schwertern, Königreich Bayern, „Merenti 1866“, punziert 750, Kreuzarme mit blauer Emaille, gerillter länglicher Tragering punziert 585 ca. 30,8 g, Emaille mit Kratzspuren
Kreuz 4. Klasse mit Schwertern, Königreich Bayern, ‚Merenti 1866‘, Silber, Kreuzarme mit blauer Emaille, ca. 27,7 g, Emaille mit Kratzspuren
Königreich Sachsen, Scharffenberg Dresden, Steckkreuz, Silber vergoldet, Kreuzarme weiß emailliert, ca. 33,5 g, rückseitige Abdeckplatte fehlt, Emaille beschädigt
‚Kinder vor Cottage am Fluss‘, Öl/Metall, L = 77 cm, Fuß ergänzt, ovaler Glaseinsatz
Mahagoniholz, Bildintarsien in verschiedenen Hölzern, H = 64, 67, 69 und 71 cm, restauriert, Gebrauchsspuren
Kirschbaum- und Nussbaumholz, unter Verwendung alter Teile, Schublade, 72 x 89 x 62 cm, Lichtschaden
Bandintarsien, 217 x 108 x 61 cm, restauriert, Ergänzungen, beschädigt
‚Der Sündenfall‘, Reliefdekor, D = 25 cm, restauriert
Messing, Reliefdekor, H = 25 cm, Gebrauchsspuren, Druckstellen
Mahagoniholz, Messing, L = 46 cm, restauriert, unvollständig, Ausbruch
Mahagoniholz, Bandintarsien, H = 107 cm, Furnierschäden, Ornamente unvollständig
und Idol, Ashanti (Ghana), Holz geschnitzt, H = 26 cm bis 52 cm, bestoßen
Elfenbein, L = 77 cm bestoßen, Risse, auf Holzsockel – Gutachten Marilen Bendt 03/2017 – – Bescheinigung Nr. DE-MZ-17050505 05/2017 –
Meistermarke Reiss, Gravur- und Reliefdekor, Widmung der Offiziere des 3. Ulanen-Regiments, Reste von Innenvergoldung, H = 42 cm, gefüllt, Knauf lose
Meistermarke CEC, Widmung dat. 1818, Weinrebenrelief, Reste von Innenvergoldung, H = 22 cm, ca. 313 g, Druckstellen
für Juwelier Georg Schnauffer, Fruchtgirlandenrelief, Elfenbeinknäufe, dreiteilig, ca. 1.058 g, restauriert, Druckstellen
Empirestil, ca. 361 g, Druckstellen
Bremen 1872 – 1942 Kolchos Budjonny, ‚Löffelbrett‘, Messing, Obstkorbrelief, 37 x 34 cm, unvollständig, Druckstellen
Worpswede, Bremen 1872 – 1942 Kolchos Budjonny, Wappenmarke, Eichenholz, Rücken mit ebonisierten Eierstäben, florales Schnitzwerk, H = 104 cm, berieben, Polsterung schadhaft
Bremen 1872 – 1942 Kolchos Budjonny, Wappenmarke, Eichenholz, vier ebonisierte Eierstäbe als Beine, zentrale Stahlstütze, H = 76 cm, D = 98,5 cm, deutliche Gebrauchsspuren, fleckig
zugeschrieben, Bremen 1872 – 1942 Kolchos Budjonny, Weichholz, Spiegel, zwei Schubladen, 210 x 110 x 24 cm, unvollständig, Risse, Bohrlöcher
zugeschrieben, Bremen 1872 – 1942 Kolchos Budjonny, Eichenholz, vier Eierstäbe als Säulen, vier Schubladen, 91,5 x 148 x 79 cm, fleckig, Gebrauchsspuren
Barockstil, Reliefrand, L = 29 cm, ca. 371 g, Kratzspuren
ergänzter Boden punziert London 1766, Meister EV, Reliefdekor, bastumwickelter Griff, Wappengravur als Drachenkopf, H = 26 cm, ca. 415 g, Druckstellen
Gravur mit Wappen derer von Schacky, Wellenrand, L = 47,5 cm, ca. 1.422 g, Gebrauchsspuren
Barockstil, D = 20 cm, ca. 288 g, Kratzspuren
Ausruf€ 140,–
Wakely & Wheeler, Halbkugeldekor, Holzgriff und -knauf, H = 16,5 cm, ca. 221 g, restauriert, Druckstellen, Griff lose
Monogramm GR, wie: je zwölf Vorspeisenmesser, -gabeln und -löffel, Fischmesser und -gabeln, Menuemesser, -gabeln und -löffel, Dessertmesser, -gabeln und -löffel, Kuchengabeln, Kaffeelöffel, Mokkalöffel und 34 Teile Vorlegebesteck, netto ca. 8.820 g
Ausruf€ 5.000,–
Wilhelm Binder, Empirestil, H = 23 cm, ca. 494 g, Druckstellen
Bremer Werkstätten, plastisches Beerendekor, D = 30 cm, ca. 481 g, Kratzspuren, Druckstellen
ca. 621 g, Gebrauchsspuren, Griff lose
L = 22 cm, ca. 429 g, Kratzspuren
Heinrich Vogeler Worpswede, Bremen 1872 – 1942 Kolchos Budjonny, Wappenmarke, Eichenholz, weiß lackiert, dazu Konsoltisch und Hocker, je sig. und Wappenmarke, 94 x 175,5 x 48 cm, H = 113 cm, 80 x 55,5 x 39 cm und 40 x 40 x 40 cm, Sägespuren, Lackschäden, Ergänzungen
auf drei Kugelfüßen, H = 18 cm, ca. 273 g, Gebrauchsspuren
Früchterelief, L = 33 cm, ca. 339 g, Kratzspuren
L = 30 cm, ca 1.040 g, restauriert, Kratzspuren, unvollständig
Newport, je ein- bzw. dreiflammig, H = 32 cm, gefüllt, Druckstellen
floraler Relieffries, Perlmuttisolierung, ca. 630 g, Druckstellen
Barockstilrelief, teils vergoldet, für mind. sechs Personen, wie: Vorspeisenmesser, -gabeln und -löffel, Fischmesser und -gabeln, Menuemesser, -gabeln und -löffel, Obstmesser und -gabeln, Mokka- und Kaffeelöffel, Saucen- und Servierlöffel, netto ca. 4.290 g (121)
Ausruf€ 2.200,–
Adradas, Gravur mit Wappen derer von Schacky, L = je 36 cm, zus. ca. 1.763 g, Kratzspuren, Druckstellen
abnehmbarer Deckel, H = 26 cm, ca. 795 g, Kratzspuren
Sheffield 1784, John Parsons & Co., kanneliert, H = 24,5 cm, restauriert, gefüllt, Druckstellen, Kratzspuren
meist Koch & Bergfeld, teils Monogrammgravur, wie: sieben Vorspeisenlöffel, sechs Menuemesser, -gabeln und -löffel, zwölf Kaffeelöffel, fünf Kuchengabeln, sowie fünf Vorlegeteile, netto ca. 1.520 g, Gebrauchsspuren (47); dazu ergänzt: 35 versilberte Besteckteile im gleichen Dekor
Bremen 1872 – 1942 Kolchos Budjonny, Eichenholz, Blumenschale als Schnitzwerk, 123 x 210 x 70 cm, Gebrauchsspuren, Armlehne beschädigt
zwölf Zuhaltungen (sechs Riegel), 43 x 42 x 61 cm, unvollständig, loses Teil liegt bei, Witterungsschäden, o.S.
vergoldeter Kordelrand, Monogramm K, D = 30 cm, ca. 3.544 g, Kratzspuren
Ausruf€ 1.800,–
Barockstil, florales Reliefdekor, L = 32 cm, ca. 561 g, Druckstellen
Hessenberg, 1803-1834, Reliefdekor, Ausguss als Löwenkopf, H = 35 cm, ca. 1.837 g, Riss, Druckstellen, Holzappliken beschädigt, loses Teil liegt bei
Ausruf€ 1.000,–
geometrisches Dekor, grüne synthetische Spinelle teils bestoßen, Holzauskleidung, ca. 287 g, 4 x 14 x 10 cm, Kratzspuren
Charles Clement Pilling, ebonisierter Griff und Knauf, H = 13 cm, ca. 542 g, Kratzspuren
Griffe mit Perlrandreserve, Monogramm W, für zwölf Personen, wie: Vorspeisenmesser, -gabeln und -löffel, sechs Fischmesser und -gabeln, Menuemesser, -gabeln und -löffel, Kaffeelöffel und zehn Teile Vorlegebesteck, netto ca. 3.410 g, Kratzspuren (106)
Cartier, H = 24 cm, gefüllt, Druckstellen, Kratzspuren
Reliefdekor, D = 15 cm, ca. 233 g
Innenvergoldung, Monogramm RR, H = 11 cm, ca. 642 g, Druckstellen, Kratzspuren
auf drei Drachenfüßen, D = 14 cm, ca. 129 g, restauriert
Bremen 1872 – 1942 Kolchos Budjonny, je geschnitzte Wappenmarke, zwei Stühle, Eichen- und Weichholz, Binsenflechtsitze, H = 77 cm, starke Gebrauchsspuren, Sitze beschädigt
zugeschrieben, Bremen 1872 – 1942 Kolchos Budjonny, Eichenholz, Blumenschalenschnitzwerk, vier ebonisierte Eierstabsäulen, 204 x 152 x 50 cm, Kratzspur, o.S.
Barockstil, H = 24 cm, ca. 2.085 g, Gebrauchsspuren
Allianzwappengravur mit Freiherrn von Schacky, verso Widmung dat. 1899, durchbrochener Barockstilreliefrand, L = 41,5 cm, ca. 915 g, Gebrauchsspuren
Griechenland, je einflammig, H = 32 cm, gefüllt, Gebrauchsspuren
Innenvergoldung, Barockstilrelief, ca. 334 g
ebonisierte Holzgriffe, vierteilig, ca. 1.121 g
eingezogene Ecken, Faksimilesignaturen, dat. 1988, L = 40 cm, ca. 1.060 g, Kratzspuren
Früchtereliefdekor, vergoldet, besetzt mit Achat, Karneol und Onyx, Innenvergoldung, D = 29 cm, ca. 880 g
unter Verwendung alter Teile, fünf Glaseinsätze, teils mit Silbermontierung, H = 23 cm, netto ca. 482 g, Gebrauchsspuren
Gravur mit Wappen der Freiherrrn von Schacky, wie: 18 Vorspeisenmesser, 23 -gabeln und 19 -löffel, drei Fischmesser und -gabeln, sechs Menuemesser, -gabeln und fünf -löffel, acht Kaffee- und 14 Dessertlöffel, 16 Kuchengabeln, sowie 16 Vorlegeteile, netto ca. 4.316 g, Gebrauchsspuren (137)
Ausruf€ 2.600,–
Birmingham 1914, H = 15 cm, gefüllt, Druckstellen
Bugholz mit Korbgeflecht, Messingmontierungen, Klebeetikett Thonet Wien, H = 87 cm, restauriert, Wasserschaden
Mahagoniholz, florales Reliefdekor, 89 x 110 x 40 cm, restauriert, Kratzspuren
Nussbaumholz, ebonisierte Pilaster mit Messingappliken, 136 x 131 x 66 cm, Licht- und Wasserschaden, Ergänzungen
London 1973, Holzgriff, H = 20 cm, ca. 549 g, Druckstellen
zwei Becher, dat. 1680, und Pokal, um 1900, Schleissner, Hanau, H = 8,5 cm und 12,5 cm, ca. 372 g, Druckstellen
Ägypten 1965-67, zweiflammig, auf stilisierten Delfinen, H = 20,5 cm, ca. 1.034 g
Wilhelm Weinranck, Hanau, Barockstil, D = 30 cm, ca. 421 g, Druckstellen, Kratzspuren
undeutlich punziert, mit Widmung, H = 12,5 cm, ca. 90 g, Druckstelle, verbogen, restauriert
Monogrammreserve IW, für sechs Personen, wie: Vorspeisenmesser, -gabeln und -löffel, Fischmesser und -gabeln, Menuemesser, -gabeln und -löffel, Kaffeelöffel sowie vier Teile Vorlegebesteck, netto ca. 1.950 g, Gebrauchsspuren
Lorbeerblattrand, L = 38 cm, ca. 484 g, Druckstellen, Kratzspuren
H = 24,5 cm, ca. 729 g, Ergänzungen, Druckstellen
Newport, ein- bzw. dreiflammig, H = 22 cm, gefüllt, Druckstellen
ornamentiert und monogrammiert, L = 25 cm; Becher, Silber, Dänemark, H = 8 cm, zus. ca. 497 g, je Gebrauchsspuren, Tablett restauriert
braun gefasst, H = 104 cm, Restaurierungsergänzung, Rückenornament unvollständig
Front mit Ornamentschnitzwerk, 74 x 147 x 53 cm, Ergänzungen, Schloss fehlt
Eichenholz, Intarsien, 85 x 161 x 64 cm, Risse, Lichtschaden
abnehmbarer Deckel, H = 17 cm, ca. 619 g, Druckstellen, Kratzspuren
Ausruf€ 390,–
Barockstil, L = 45,5 cm, ca. 1.005 g, Kratzspuren
Drachengriffe, L = 29 cm, ca. 375 g, Druckstellen
auf drei Füßen, florales Reliefdekor, Innenvergoldung, D = 15 cm, ca. 172 g, Gebrauchsspuren
Weinrebenreliefdekor, auf drei Füßen, D = 23 cm, ca. 302 g, Gebrauchsspuren
Monogramm GR, ca. 282 g
meist Hanseatische Silberwarenfabrik, Barockstil, für zwölf Personen, Monogramm JM, wie: Vorspeisenmesser, -gabeln und -löffel, Fischmesser und -gabeln, Menuemesser, -gabeln und -löffel, Hummergabeln, Obstmesser und -gabeln, Kuchengabeln, Eis-, Kaffee- und Mokkalöffel sowie 18 Teile Vorlegebesteck, netto ca. 6.960 g, Gebrauchsspuren (198)
Ausruf€ 4.400,–
Thorvald Marthinsen (Norwegen), auf vier Füßen, D = 27 cm, ca. 414 g, Druckstellen, Kratzspuren
Ausruf€ 260,–
auf quadratischer Plinthe, H = 29 cm, gefüllt, Gebrauchsspuren
H = 10,3 cm, ca. 142 g, Ornamentreste, Boden ergänzt
Kirschbaumholz, teils ebonisiert, 183 x 94 x 65 cm, restauriert, Furnierschäden und -fehlstellen
115 x 122 x 66 cm, Lichtschaden, Ergänzungen, unvollständig, o.S.
Kordelrand, L = 29 cm, ca. 360 g, Kratzspuren
Kordelrand, verso Widmung 1962, L = 44 cm, ca. 1.052 g, Kratzspuren
Silber, Einfuhrstempel Berlin 1901-1920, H = 25 cm, ca. 425 g, Tüllen fehlen
Reliefrand, D = 16 cm, ca. 230 g, Gebrauchsspuren
H = 6 cm, ca. 1.067 g, Druckstellen, Kratzspuren
24 Menuemesser und -gabeln, je zwölf Menuemesser, Dessertmesser, -gabeln und -löffeln, sowie Kuchengabeln, sechs Mokkalöffel, Tortenmesser und Vorlegegabel (116)
Widmung des 3. Ulanen-Regiments an Premier-Lieutenant von Bärensprung, D = 26 cm (unvollständig); zwei und zwei Flaschenuntersetzer, 800 Silber, Monogramm HW mit Kastanienreliefrand, Monogramm IS mit Barockstilreliefrand, D = je 15 cm, zus. ca. 731 g, Kratzspuren, Druckstellen
ergänzter Boden mit englischen Punzen, Gravur des englischen Hosenbandordens, H = 19 cm, ca. 316 g, Druckstellen
Monogramm, florale Gravur, Reste von Innenvergoldung, H = 10 cm, ca. 101 g, Druckstelle, restauriert
Robert Rew, auf vier Füßen, Wappenreserve, D = 35 cm, ca. 1.259 g, Ergänzungen, Druckstellen
Eichenholz, 37 x 67 x 36 cm
Nussbaumholz, Intarsien, teils ebonisiert, 41 x 91 x 41 cm, restauriert, Schloss fehlt, lose Griffe liegen bei
90 x 118 x 54 cm, Furnierfehlstellen
36 x 74 x 41,5 cm, restauriert, Furnierschäden, Risse
79 x 99 x 56 cm, restauriert, Furnierfehlstellen, Kratzspuren
Barockstil, Rosenreliefdekor, ca. 1.098 g
Ausruf€ 660,–
ergänzter Boden punziert Magdeburg, Meister Lohse, Widmung dat. 1776, versehen mit Motto, Heckenrosenrelief, L = 13,5 cm, ca. 237 g, restauriert, eingerissen
Bruckmann & Söhne, auf vier Kugelfüßen, D = 30 cm, ca. 546 g, Druckstellen, Kratzspuren
teils Bruckmann, dreiteilig, ca. 517 g, eingerissen, Druckstellen
guillochierter Spiegel mit Monogramm, L = 32 cm, ca. 495 g
unterschiedliche Monogramme, H = 9 cm, ca. 296 g, Druckstellen, Kratzspuren
Jugendstilmonogramm BS, für neun Personen, wie: Menuemesser, -gabeln und -löffel, zehn Kuchengabeln, zwölf Kaffeelöffel, acht Teile Vorlegetbesteck, netto ca. 2.133 g, Gebrauchsspuren
925 Silber, Barockstil, H = 29,5 cm, Druckstellen
Gayer & Krauss, breite Fahne, D = 33 cm, ca. 9.060 g, teils Kratzspuren
Ausruf€ 3.200,–
Francois-Auguste Boyer-Callot, Griffe mit Muschelrelief, für sechs Personen, netto ca. 1.380 g, Druckstellen, Kratzspuren, Klingen ergänzt (30)
Mahagoni- und Ahornholz, 105 x 88 x 43 cm, restauriert, Risse, Furnierschäden
Schnitwzerk, teils farbige und figürliche Intarsien, 149 x 92 x 46 cm, Licht- und Furnierschäden
Eichenholz, Intarsien, 81 x 167 x 65 cm, Licht- und Wasserschaden
Birmingham 1974, Galerierand und -fuß, D = 20 cm, ca. 420 g, Kratzspuren, Druckstellen
William Peaston, Rand mit Reliefdekor, D = 27,5 cm, ca. 667 g, Druckstellen, Kratzspuren, Ergänzungen
teils 12-lötig bzw. 800, Weinreben- und florales Dekor, teils Monogramm, H = 12,5 cm bis 15 cm, gefüllt (2) bzw. ca. 74 g, Druckstellen
Barockstil, vierteilig, ca. 1.760 g, Druckstelle
vier Tischkartenhalter, 1908; Eierbecher mit Löffel, 1929, zus. ca. 95 g; zwei Messerbänkchen, 1898 (gefüllt), Gebrauchsspuren
International Sterling, wie: je zwölf Menuemesser und -gabeln, sechs Menuelöffel, je zwölf Fischgabeln, Dessertlöffel und Buttermesser, 24 Teelöffel, drei Teile Vorlegebesteck, netto ca. 3.278 g, Kratzspuren, dazu Besteckkasten als Skulpturenkonsole
Jakob Grimminger, Barockstil, ca. 320 g, Zotte mit Riss
Palmettenband, Wappenreserve mit Monogramm, L = 37,5 cm, ca. 907 g, restauriert, Druckstellen, Henkel ergänzt
Adolf Kander, Barockstil, ca. 854 g, Druckstellen, Kratzspuren, ohne Glas
19.Jh., Louis-Philippe-Stil, Meistermarke PH, H = 31 cm, ca. 651 g, Druckstellen
zwei Säulen, 172 x 123 x 55 cm, restauriert
Intarsien, Umbauergänzungen, 171 x 117 x 62 cm, restauriert, beschädigt
Fuß aus stilisierten Akanthusblättern und Muschel, ca. 911 g, restauriert, Kratzspuren
925 und 800 Silber, Griff und Fahne mit Rosenrelief, ca. 4.267 g, ohne Gläser, Kratzspuren
Ausruf€ 2.800,–
Putti- und Rosenreliefdekor, D = 14 cm, ca. 2.486 g, Kratzspuren
Ausruf€ 1.600,–
Fahne mit Rosenrelief, D = 20,5 cm, ca. 5.393 g, Kratzspuren
Ausruf€ 3.400,–
ergänzte Untertassen, 800 Silber, Rosenrelief, ca. 2.816 g, Druckstellen, Kratzspuren
Monogramm GR, D = 30 cm, ca. 5.566 g, Kratzspuren
Ausruf€ 3.600,–
ca. 1.665 g, Druckstellen, Kratzspuren
für sechs Personen, wie: Vorspeisenmesser und -gabeln, Menuemesser, -gabeln und -löffel, Kuchengabeln, Kaffeelöffel sowie drei Teile Vorlegebesteck, netto ca. 1.450 g, Gebrauchsspuren
Barockstil, vierteilig, Innenvergoldung, ca. 2.244 g, Gebrauchsspuren
Ausruf€ 1.400,–
Koch & Bergfeld, Empirestil, Monogramm C, für sechs Personen, netto ca. 858 g (18)
Nussbaumholz, H = 123 cm, Ergänzungen
Nussbaumholz, Lyrarückenlehne, Rohrgeflechtsitz, H = 89 cm, restauriert, Risse, einer beschädigt
Schnitzwerk, schwarz gefasst, Messingschlüsselblenden mit blauer Emaille, 187 x 100 x 49 cm, Risse, leichte Furnieraufwerfungen
Boden mit Widmung Sal-Oppenheim 1956 und Faksimile-Signaturen, L = 70 cm, ca. 3.350 g, Gebrauchsspuren
Barockstil, Fuß mit Widmung 1978, abschließbar, H = 11,5 cm, ca. 550 g
Schwanenhalszotte, Griffansatz mit Satyrmaske, H = 23 cm, ca. 642 g, Holzgriff lose, Gebrauchsspuren
bzw. 1888, für sechs Personen, ca. 610 g
Rand mit Reserven mit niederrheinischen Landschaftsmotiven, Relieffahne mit Blattwerk und Vögeln, Monogramm BAS, D = 28,5 cm, ca. 398 g, Kratzspuren, Druckstellen
A. Smith, dreiflammig, H = 29 cm, ca. 710 g
Ausruf€ 480,–
dezentes Blattwerkrelief und Rillenrand, H = 20 cm, ca. 597 g, Gebrauchsspuren
Monogramm, wie: 18 Vorspeisenmesser, -gabeln und -löffel, 17 Fischmesser und -gabeln, 17 Menuemesser mit 18 -gabeln und -löffeln, je 18 Obstmesser, -gabeln und Kaffeelöffel, drei Teile Vorlegebesteck, netto ca. 7.100 g, Gebrauchsspuren
Ausruf€ 4.800,–
Gravur mit Wappen der Freiherrn von Schacky, Barockstil, D = 39 cm, ca. 1.027 g, Gebrauchsspuren
Gebr. Deyhle, Innenvergoldung, Füllhorngriffe mit Reben, Standring mit Perlrand, D = 22,5 cm, ca. 326 g, Druckstelle, berieben
Bruckmann, Gläser ergänzt; zwei verschiedene Teeglashalter ohne Glaseinsätze, 800 Silber, darunter Wilkens, ca. 610 g, teils restauriert
vergoldet, Barockstil, dazu passend ergänztes Tablett, ca. 2.019 g
vergoldet, Barockstil, dazu passend ergänztes Tablett, ca. 2.041 g
Barockstil, je siebenflammig, H = 41 cm, verzogen, gefüllt
ohne Rechaud, und Zuckerdose, 19.Jh., R. Eckert, innenvergoldet, zus. ca. 2.268 g, restauriert, Druckstellen, beschädigt
darunter Bruckmann, Monogramm H, wie: zwölf Vorspeisenmesser, Menuemesser, Fischmesser und -gabeln, Obstmesser und -gabeln, Kaffeelöffel, neun Mokkalöffel und zwei Vorlegelöffel, netto ca. 620 g
Meistermarke J. Efimow, nicht identifizierbarer Beschaumeister MK, ebonisierter Holzgriff, Deckel mit Akanthusmontierung, H = 16 cm, ca. 478 g, Kratzspuren, Druckstellen
nicht identifizierbarer Beschaumeister A.Sch. (kyrillisch), Meistermarke Hesketh Timothy, Reste von Innenvergoldung, Perlrand; Löffel, 84 Silber, St. Petersburg 1873, Beschaumeister Alexander Yashinov, Meistermarke J.L., Monogramm RH; Zuckerlöffel, 84 Silber, Moskau 1894, nicht identifizierbarer Beschaumeister A.R., Meistermarke C.B., Innenvergoldung, Monogramm CG, restauriert, zus. ca. 372 g, Druckstellen
800 Silber, Meistermarke Staatliche Bernsteinmanufaktur Königsberg, Bernstein, Innenvergoldung, L = 12 cm, ca. 163,8 g, Gebrauchsspuren, eine Platte mit Sprung, in Lederhülle
Moskau 1886-1908, Beschaumeister Ivan Lebedkin, Meistermarke Kuzma Konov, H = 50 cm, ca. 1.141 g, Gebrauchsspuren
Kirschbaumholz, massiv, 242 x 120 x 69 cm, restauriert, Risse, Kratzspuren
Messing, Chinesen als Lampenträger, H = 45 cm
Zopfmuster, Kassettenfüllung teils kannelliert, 232 x 197 x 70 cm, restauriert, Ergänzungen
mit Keramikskulptur, sechsflammig, H = 75 cm, unvollständig
Pendel, zwei Gewichte, H = 244 cm, restauriert, Ergänzungen
Bandintarsien, Schlagwerk auf Glocke, H = 215 cm, Pendel, ohne Gewichte, restauriert
Messingappliken,Zifferblatt bez. James Smyth Saxmundham, Sekunde, Datum und Mondphase, H = 221 cm, restauriert, Furnierschäden, Pendel und zwei Gewichte
um 1800, Eichenholz, 114 x 108 x 55 cm, Risse, Ergänzungen, Lichtschaden
Seriennummer 37435, Palisanderholz, Messingintarsien, L = 245 cm, Lichtschaden, Furnierschaden, dazu Klavierstuhl
L = 224 cm, Risse, Lackschäden, Gussrahmenstrebe mit Riss
Schnitzwerk, 238 x 105 cm, Konsole fehlt, Schnitzwerk beschädigt, Furnierschäden
Zifferblatt bez. Tho’s Wynn, London, Sekunde, Datum und Mondphase, Schlag auf Glocke, H = 241 cm, Pendel und Gewichte, restauriert, Ornamente lose
Zifferblatt bez. Hill Sheffield, Schlag auf Glocke, H = 227 cm, restauriert, Appliken mit Druckstellen, Risse
Schuppenschnitzwerk, 202 x 187 x 57 cm, restauriert, beschädigt
aufgesetztes Schnitzwerk, 230 x 252 x 90 cm, restauriert, Ergänzungen, Wasserschaden
Nussbaumholz, Säulen mit Blattwerk, Messinggriffe, 252 x 174 x 60 cm, Ergänzungen, unvollständig, Lichtschaden
Nussbaumholz, Messingappliken, Säulen mit Blattwerk, Gingkoblattmarketerie, rote Marmorplatte, 143 x 153 x 48 cm, restauriert, Ergänzungen, Furnierschäden
Nussbaumholz, Säulenbeine mit Blattwerk, 75 x 147 x 118 cm, Licht- und Furnierschäden, Einlegeböden fehlen
Nussbaumholz, H = 98 cm, Ergänzungen, teils instabil
‚Kinder am Strand‘, Öl/Lwd., aufgezogen, 18 x 24 cm, restauriert
Koblenz 1865 – 1951 Unteruhldingen, ‚Berlin-Schlossbrücke‘, 1912, Aquarell, 24 x 31 cm (PP-A.), Lichtschaden
München 1706 – 1785 Triefenstein, ‚Amoretten mit Blütenschale‘, Rötel und Kohlestudie, 30 x 22 cm (PP-A.), beschädigt
‚Offenbach am Mayn‘, Kupferstich, 42 x 58 cm, gebräunt, fleckig
und dat. Wilhelmshaven 1916, Stuttgart 1885 – 1964 Lenggries, ‚Schlachtschiff in voller Fahrt‘, Gouache, 74 x 97 cm
‚Markttag‘, Öl/Lwd., aufgezogen, 33 x 49 cm, restauriert
eigentlich Frank William Boggs, Nanterre 1900 – 1951 Paris, ‚Blick auf Notre Dame‘, Öl/Lwd., 53 x 65 cm
Wien 1830 – 1890 daselbst, ‚Wanderer an sommerlichem Gebirgsbach‘, Öl/Lwd., 79 x 64 cm, restauriert, Kratzspuren, Farbfehlstellen, fleckig
verso bez. Nr. 606 H. Böhmer Düsseldorf, Düsseldorf 1852 – 1930 daselbst, ‚Bachlauf in herbstlichem Wald‘, Öl/Lwd., 80 x 110 cm
‚Springer Spaniel auf der Lichtung‘, Öl/Lwd., 49 x 62 cm, restauriert
Schwaan 1857 – 1939 Weimar, ‚Ein sonniger Herbsttag‘, Öl/Lwd., 79 x 108 cm, restauriert, Farbfehlstellen
Frankfurt 1824 – 1905 Kronberg, ‚Jagdgesellschaft im Schneetreiben‘, Öl/Lwd., 42 x 50 cm, übermalt
Joigny (Yonne) 1842 – 1910 Paris, ‚Frühlingsabend am Fluss‘, Öl/Holz, 24 x 18,2 cm
Düsseldorf 1860 – 1928 Berlin, ‚Winterwald mit Rehwild‘, Öl/Holz, 29 x 41 cm
Nürnberg 1471 – 1528 daselbst, ‚Das kleine Pferd‘, Kupferstich, 16,5 x 11 cm, restauriert, gebräunt, knittrig – Meder 93a, Wasserzeichen Ochsenkopf (Meder 62) –
dat. und ortsbez. Bystra 1914, Tuliglowy 1853 – 1929 Bystra, ‚Herbstliche Landschaft‘, Pastell, 67 x 96 cm, Stockflecken, Farbfehlstellen, Reißzwecklöcher
Ausruf€ 2.000,–
verso sig., ortsbez. Düsseldorf, Remscheid 1856 – 1919 Düsseldorf, ‚Kanal im Mondschein‘, Öl/Lwd., 80 x 60 cm, Druckstellen, Farbfehlstellen
Osnabrück 1850 – 1925 Weilheim, ‚Bildnis eines Herrn in barocker Tracht‘, Öl/Lwd., 75,5 x 62 cm, restauriert, Randbeschädigungen
München 1913 – 1988 Tegernsee, ‚Blumenmarkt‘, Öl/Lwd., 70 x 60 cm
‚Sonntag Nachmittag‘, Öl/Holz, 17 x 22 cm, Randbeschädigungen
München 1898 – 1961daselbst, ‚Hühnerhof mit Pfau‘, Öl/Holz, 18 x 24 cm
Berlin 1875 – 1945 daselbst, ‚Am Schlachtensee‘ und ‚Am Waldrand‘, je Öl/Lwd., aufgezogen, 20 x 29 cm, Kratzspuren, Farbfehlstellen (3)
l.u.sig., ortsbez. München, Neustadt 1847 – 1923 München, ‚Angler am Dorfteich‘, Öl/Lwd., 24 x 29 cm
l.u.sig., ortsbez. München, Neustadt 1847 – 1923 München, ‚Netzfischer am Seeufer‘, Öl/Lwd., 24 x 29 cm, Kratzspur
dat. 1877, Kungsör 1851 – 1890 München, ‚Des Messdieners Berufung‘, Öl/Lwd., 82 x 71 cm, restauriert, doubliert
Hoorn 1667 – 1726 daselbst, ‚Blumenstillleben mit Schnecken und Schmetterlingen‘, Aquarell und Gouache, 38,5 x 31,5 cm, aufgezogen
Ausruf€ 6.000,–
Altona um 1630 – 1688 Hamburg, ‚Früchtestillleben mit Nautiluspokal‘, Öl/Lwd., 89 x 62 cm, doubliert, übermalt
Ausruf€ 3.000,–
Bexleyheath/Kent 1855 – 1924 London, ‚Herrliche Aussicht‘, Öl/Lwd., aufgezogen, 25,5 x 40 cm
nach Friedrich Joseph Ehemant, um 1840, ‚Panorama der Freien Stadt Frankfurt am Main‘, Aquatintaradierung, 41 x 66,5 cm, beschädigt
München 1940 – tätig daselbst, ‚Spätsommer am Alpensee‘, Öl/Holz, 20 x 40 cm
München 1940 – tätig daselbst, ‚Viehtrieb auf der Dorfstraße‘, Öl/Holz, 24 x 30 cm, Farbfehlstellen
München 1940 – tätig daselbst, ‚Idylle an der Wassermühle‘, Öl/Holz, 18 x 24 cm
München 1940 – tätig daselbst, ‚Beim Hufschmied‘, Öl/Holz, 24 x 30 cm
München 1940 – tätig daselbst, ‚Hühnerhof und Vieh‘, Öl/Holz, 13 x 18 cm
München 1940 – tätig daselbst, ‚Belebte Hafeneinfahrt‘, Öl/Holz, 18 x 24 cm
Neuplachowitz 1843 – 1901 Wien, ‚Venedig‘, Öl/Lwd., 50 x 82 cm, Druckstelle, Farbfehlstelle
dat. 1888, Neuplachowitz 1843 – 1905 Wien, ‚Sommerlicher Fjord‘, Öl/Lwd., 69 x 104 cm, restauriert
München 1846 – 1909 daselbst, ‚Verträumte Nonne‘, Öl/Holz, 27 x 21 cm
Canton, Mass. 1863 – 1945 Kronberg, ‚Villa im herbstlichen Wald‘, Öl/Lwd., 47,5 x 66 cm, Farbfehlstelle, o.R.
r.u.dat. 14.9.(18)91, Canton, Mass. 1863 – 1945 Kronberg, ‚Spätsommerwiese‘, Öl/Lwd., aufgezogen, 39,5 x 50 cm
Canton, Mass. 1863 – 1945 Kronberg, ‚Herbst-Hünerburg-Wiesen‘, auf Etikett betitelt, Öl/Lwd., 38,5 x 53,5 cm, restauriert
Canton, Mass. 1863 – 1945 Kronberg, ‚Spätsommer am Waldrand‘, Öl/Lwd., aufgezogen, 42,5 x 36 cm
r.o.dat. 3.9.(18)96, Canton, Mass. 1863 – 1945 Kronberg, ‚Pilze am Fuß eines Baumes‘, Öl/Lwd., aufgezogen, 27 x 19,5 cm
Canton, Mass. 1863 – 1945 Kronberg, ‚Aufziehendes Gewitter‘, Öl/Lwd., aufgezogen, 36 x 27 cm
London 1855 – 1929 Berlin, ‚Portrait eines Mädchens‘ (verso bez. Hochwohlgeboren), Öl/Lwd., 42 x 38 cm – Provenienz Elisabeth Freiin von Stetten –
Magdeburg 1827 – 1894 München, verso ortsbez. München und betitelt ‚Der Obersee in Berchtesgaden‘, Öl/Lwd., 76 x 100 cm
l.u.sig., dat. 1889, Nowy Wisnicz 1824 – 1899 Krakau, ‚Hochzeitsgesellschaft‘, Aquarell, 26 x 34 cm (PP-A.), Lichtschaden, gebräunt, Risse
Hamburg 1812 – 1893 Düsseldorf, ‚Lichtung mit Rehwild‘, Öl/Lwd., 52 x 46 cm, restauriert, Farbfehlstellen
und dat. München 1930, Burg 1859 – 1937 Nürnberg, ‚Erstes Kennenlernen‘, Öl/Lwd., 101 x 127 cm
Schrobenhausen 1836 – 1904 München, ‚Portrait einer eleganten Dame mit Hut und Perlcollier‘, Öl/Lwd., 88 x 85 cm, restauriert, Druckstellen
Schrobenhausen 1836 – 1904 München, ‚Otto von Bismarck‘, Öl/Lwd., 80 x 71 cm, Druckstellen
Berlin 1847 – 1935 daselbst, ‚Reitweg im Tiergarten‘, 1914, Radierung, 18 x 23,5 cm, gebräunt
Berlin 1847 – 1935 daselbst, ‚Der barmherzige Samariter‘, 1910, Radierung, 21 x 24 cm, gebräunt, fleckig
Berlin 1847 – 1935 daselbst, ‚Samson und Delila‘, 1906, Radierung, 22 x 28,5 cm, gebräunt
Berlin 1847 – 1935 daselbst, ‚Die Bleiche‘, 1892, Radierung, 15 x 20 cm, gebräunt, fleckig
Köln 1901 – 1981 daselbst, ‚Rotte am Winterwald‘, Öl/Lwd., 60 x 80 cm
Frankfurt/M. 1886 – 1970 daselbst, ‚Töpferfuhrwerk vor dem Gasthaus‘, Öl/Lwd., 30 x 50 cm
Frankfurt/M. 1886 – 1970 daselbst, ‚Heufuhrwerk im Taunus‘, Öl/Lwd., aufgezogen 56 x 75 cm
(1852 – 1932) ‚Die neue Melodie‘, Öl/Holz, 34 x 24 cm
‚Holländische Stadtansicht‘, Öl/Holz, 20 x 30 cm, restauriert
Breslau 1815 – 1905 Berlin, Blatt 2 aus ‚Radir-Versuche‘, Radierung, 6,3 x 18,5 cm (PP-A.), fleckig, knittrig, Säureschaden
Frankfurt/M. 1864 – 1943 daselbst, ‚Spätsommermorgen im Mittelgebirge‘, Öl/Ktn., 42 x 57 cm
‚Andächtiger Blick ins Tal‘, Öl/Lwd., 45 x 35 cm
‚Küste‘, Öl/Ktn., 26 x 35 cm, Farbfehlstelle
r.u.dat. 10.Okt.1846, Frankfurt/M. 1811 – 1893 daselbst, ‚Am Canale Grande‘, Bleistiftzeichnung, laviert, weiß gehöht, 21,5 x 21,8 cm (PP-A.), gebräunt, Lichtschaden
Antwerpen 1865 – 1936 daselbst, ‚Stillleben mit Keramik, Blumenkohl und Äpfeln‘, Öl/Lwd., 48 x 98 cm, restauriert, beschnitten
l.u.sig., dat. und ortsbez. Bordighera 1902, Stuttgart 1858 – 1905 Ventimiglia, ‚Sommertag‘, Öl/Lwd., 53 x 42,5 cm, beschädigt
ortsbez. und dat. Chemnitz 1895, ‚Stillleben mit Bauernsilber und Früchten‘, Öl/Lwd., 49 x 78 cm, restauriert, Druckstellen
Haarlem 1610 – 1685 daselbst, ‚Der Quacksalber‘, Radierung, 15 x 12,2 cm, beschnitten, gebräunt, Kratzspuren
‚Nebel über dem Palazzo Cavalli-Franchetti (Venedig)‘, Aquarell, 54 x 90 cm, Lichtschaden, fleckig
tätig um 1886 – 1910, war tätig in Berlin, ‚Der frische Fang‘, Öl/Lwd., 31 x 62 cm, restauriert
Frankfurt/M. 1869 – 1920 München, ‚Barockes Kircheninterieur‘, Öl/Lwd., 80 x 64 cm
Lodz 1878 – 1960 München, ‚Blick auf den Titisee/Schwarzwald‘, verso auf Etikett betitelt, Öl/Lwd., 80 x 100 cm, restauriert, Druckstellen
Sarajevo 1887 – 1971 Wien, ‚König der Raben‘, Öl/Lwd., 106 x 84 cm
Zeitz 1816 – 1899 Dresden, ‚Knabenbildnis des Friedrich Ludwig Albrecht Krug von Nidda und von Falkenstein‘, Tempera, 15,5 x 12,5 cm (PP-A.), im vergoldetem Messingrahmen
Leiden 1606 – 1669 Amsterdam, ‚Christus, die Händler aus dem Tempel treibend‘, Radierung, 14 x 17 cm, beschnitten, fleckig
Limoges 1841 – 1919 Cagnes-dur-Mer, ‚Baigneuse debout, à mi-jambes‘, Radierung, 17 x 11 cm, gebräunt, fleckig
‚Alter und Jugend‘, Öl/Holz, 26 x 31 cm, restauriert
ortsbez. und dat. 1902, ‚Küste im Streiflicht‘, Öl/Lwd., 50 x 90 cm
Heidelberg 1663 – 1731 Frankfurt/M., ‚Hirtin mit Vieh an der Tränke‘, Öl/Holz, 33 x 41 cm, restauriert
Frankfurt/M. 1821 – 1896 daselbst, ‚Mutter mit Kind‘, Öl/Lwd., 52 x 41 cm
Frankfurt/M. 1821 – 1896 daselbst, ‚Sommeridylle‘, Aquarell, 57 x 44 cm, Lichtschaden
Frankfurt/M. 1821 – 1896 daselbst, ‚Junge Stickerin‘, Aquarell, weiß gehöht, 14 x 11 cm (PP-A.), gebräunt
1670 – 1738, war tätig in Würzburg, ‚Bischofsportraits‘, aus ‚Geschicht-Schreiber von dem Bischoffthum Wirtzburg‘, 1713, 23 Kupferstiche, je 26 x 17 cm, gebräunt
Banbury 1872 – 1955 Ealing, ‚Der prüfende Blick‘, Öl/Holz, 23 x 17 cm, Riss
und ortsbez. Berlin (19)38, Wien 1875 – 1949 daselbst, ‚Pekinese‘, Öl/Lwd., 59 x 73 cm, Druck- und Farbfehlstellen, gebräunt
l.u.sig., Graz 1845 – 1880 Frankfurt/M., ‚Alpsee bei Berchtesgaden‘, Öl/Lwd., 51 x 63 cm, restauriert, o.R.
geb. 1886, war tätig in der Schweiz, ‚Gebirgssee‘, Öl/Lwd., 62 x 82 cm, Farbaufwerfungen, Druckstellen
Kaufbeuren 1840 – 1898 München, ‚Schwertlilien am Bachlauf‘, Öl/Lwd., 50 x 70 cm, Druckstellen
Paris 1863 – 1935 daselbst, ‚Paris: Le Pont des Arts avec Remorqueurs‘, Radierung, 12,5 x 19 cm, gebräunt
Ausruf€ 50,–
‚Küchenidylle‘, Öl/Holz, 24 x 19 cm, beschädigt
l.o. Stempel ‚Republique Francaise‘, „Le Chat Noir“, posthumer Druck, 70 x 50 cm, beschnitten, beschädigt, o.R.
‚Bäuerin auf der sommerlichen Alm‘, Öl/Lwd., 54 x 40 cm, restauriert
Wien 1858 – 1933 München, ‚Heuernte‘, Öl/Holz, 18 x 27 cm
Wien 1858 – 1933 München, ‚Heuernte‘, Öl/Holz, 18 x 28 cm, Riss
Paris 1829 – 1900 daselbst, ‚Kinder am sommerlichen Teich‘, Öl/Lwd., 48 x 35 cm, Farbfehlstellen, Loch
Marburg 1867 – 1922 Goßfelden, ‚Ansicht von Gießen um 1919‘, Radierung, gedruckt bei Heinrich Wetteroth, München, 25,5 x 35,5 cm, gebräunt, fleckig
‚Portrait eines Herrn im Alter von 36 Jahren mit Wappen‘, Öl/Holz, 54 x 42 cm, Übermalungen
Niederlande, ‚Heilige Familie mit Engeln‘, Öl/Holz, 31,5 x 23,5 cm, restauriert, Kratzspuren – Gutachten Gulde, Dresden 25.07.2014 –
l.u.bez. A. Klomp, ‚Landschaft mit Viehhirte, Reisendem und Esel‘, Öl/Holz, 72 x 98 cm, Übermalungen, Risse, Farbfehlstellen
nach August Querfurt, ‚Jagdgesellschaft‘, Öl/Lwd., 19 x 30 cm, restauriert, doubliert, Farbfehlstellen, Randbeschädigungen, fleckig
r.m. undeutlich sig. und dat., ‚Herrenportrait‘, Öl/Lwd., 66 x 56 cm, beschädigt
verso bez. Eduard Schleich d.Ä., ‚Der Ausblick‘, Öl/Lwd., 15,5 x 25 cm, restauriert, Farbfehlstellen
nach Claude Joseph Vernet, ‚Schiffbruch‘ und ‚Blick aus der Grotte‘, je Öl/Lwd., 25 x 41 cm und 26 x 41 cm, doubliert, restauriert, beschädigt (2)
‚Auffindung Moses‘, Öl/Lwd., 34 x 45,5 cm, doubliert, restauriert
‚Maria mit Christusknaben‘, Öl/Holz, 28 x 21 cm, restauriert
Guill.mo Van Aelst, ‚Blumenstillleben mit Schmetterlingen‘, Öl/Lwd., 52,5 x 42 cm, doubliert, restauriert, Farbfehlstellen
‚Heuernte im Voralpenland‘, Öl/Spanplatte, 35 x 45 cm, fleckig
r.o. undeutlich sig., dat. 1913, ‚Vase mit Nelken und Jugendstilkeramik‘, Aquarell, 76 x 69 cm, Lichtschaden, fleckig
‚Südländische Hafenstadt‘, lavierte Bleistiftstudie, weiß gehöht, 29 x 40,5 cm, Klebstreifenrückstände, fleckig
St. Petersburg 1847 – 1929 München, ‚Markttag im Winter‘, Öl/Holz, 33 x 45,5 cm, Farbfehlstelle
‚Fischer vor Venedig‘, Öl/Lwd., 48 x 69 cm, restauriert, Druckstellen
‚Alter Herr am Ofenschirm‘, ÖL/Lwd., 100 x 65,5 cm, restauriert
teils (handschriftlicher) Druckereivermerk O. Felsing, Bremen 1872 – 1942 Kolchos Budjonny, ‚Die Lerche (Selbstbildnis)‘; ‚Vor Feierabend‘; ‚Frühlingsblumen‘; ‚Storch überm Weiher‘; ‚Um Mittag‘; ‚Frühlingsmorgen‘ und ‚Der Fischer‘, je 1899, acht Radierungen, teils auf tonigem Papier, je o.A., 13 x 14 cm bis 15 x 14 cm, teils wellig, eines beschädigt und übermalt
i.d.Pl.sig., Bremen 1872 – 1942 Kolchos Budjonny, ‚Froschkönig‘, 1896, Radierung, o.A., handschriftlicher Druckereivermerk O. Felsing Berlin, 17,5 x 24 cm, gebräunt
Bremen 1872 – 1942 Kolchos Budjonny, ‚Erster Sommer‘, 1904, Radierung, o.A., handschriftlicher Druckereivermerk O. Felsing Berlin, 32,8 x 23,3 cm, gebräunt
i.d.Pl.sig., l.u.i.d.Pl.mon., Bremen 1872 – 1942 Kolchos Budjonny, ‚Frühling‘, 1897, Radierung, o.A., handschriftlicher Druckereivermerk O. Felsing Berlin, 33 x 23,5 cm, gebräunt
i.d.Pl.mon., Bremen 1872 – 1942 Kolchos Budjonny, ‚Am Quell‘, betitelt, 1894, Radierung, o.A., handschriftlicher Druckereivermerk O. Felsing Berlin, 20,5 x 12 cm, gebräunt, knittrig
Bremen 1872 – 1942 Kolchos Budjonny, ‚Vogelinsel‘, betitelt, Widmung, Tuschfederzeichnung, weiß gehöht, 18 x 21 cm, fleckig
und i.d.Pl.sig., Bremen 1872 – 1942 Kolchos Budjonny, ‚Verkündigung‘, 1895, Radierung, o.A., handschriftlicher Druckereivermerk O. Felsing Berlin, 21 x 16 cm, gebräunt
und i.d.Pl.mon., Bremen 1872 – 1942 Kolchos Budjonny, ‚Die Lärche‘, 1897, Radierung, o.A., handschriftlicher Druckereivermerk O. Felsing Berlin, 24 x 21 cm
l.u.dat. 31. Oktober 1914, Bremen 1872 – 1942 Kolchos Budjonny, ‚Vision‘, betitelt, Radierung in rostbraun, o.A., handschriftlicher Druckereivermerk O. Felsing Berlin, 17 x 11,5 cm
Bremen 1872 – 1942 Kolchos Budjonny, ‚Märznacht‘, 1899, Radierung, auf tonigem Papier, o.A., 14 x 14 cm (Darst.)
‚Blumenbouquet‘, Öl/Lwd., 76 x 64 cm, beschädigt
‚Erheiternde Lektüre‘, Öl/Lwd., 24 x 18 cm
München, ‚Fröhliche Herrenrunde in niederländischem Interieur des 17.Jh.‘, Öl/Lwd., 80 x 101 cm
Den Haag 1814 – 1885 daselbst, ‚Sommerlicher Kanal mit Treidler‘, Öl/Holz, 31 x 44,5 cm, restauriert, Farbfehlstelle
‚Wolfsattacke auf Troikaschlitten‘, Öl/Lwd., 19 x 32 cm
Basel 1873 – 1948 Kronberg, ‚Im Goethehaus 1932‘, Lithografie, handcoloriert, 30 x 18 cm (PP-A.)
dat. und ortsbez. München 1881, Würzburg 1853 – 1896 München, ‚Spannende Lektüre‘, Öl/Holz, 41 x 30,5 cm
‚Nachlass Prof. Heinrich Zille‘, Radeburg 1858 – 1929 Berlin, ‚Frau mit Kind auf dem Arm‘, Kohlestift, 17 x 9 cm, montiert, o.R.
Radeburg 1858 – 1929 Berlin, ‚Frau Clara‘, Lithographie, 16 x 20 cm, unvollständig – Rosenbach 69C –
Druckstellen, Lichtschaden
beschädigt
restauriert, abgetreten
restauriert, beschädigt
abgetreten, verkürzt, Randbeschädigungen
214 x 143 cm, restauriert, abgetreten, verkürzt
abgetreten, Randbeschädigungen
ungleich begangen, fleckig
ungleich begangen, fleckig, Randbeschädigungen
fleckig, Lichtschaden, Randbeschädigungen
280 x 185 cm, begangen, fleckig
restauriert, Randbeschädigungen, Lichtschaden
313 x 239 cm
144 x 97 cm
restauriert, fleckig
begangen, Druckstellen, Lichtschaden
Lichtschaden
verkürzt
fleckig
restauriert, Lichtschaden
Druckstellen, verkürzt
restauriert, verkürzt, Randbeschädigungen
393 x 268 cm, Druckstellen
Lichtschaden, begangen
restauriert, verkürzt
fleckig, beschädigt
abgetreten
begangen, Lichtschaden
Tiere und Pflanzen, 168 x 70 cm, verwaschen
Blumen- und Vogeldekor, 210 x 144 cm, Lichtschaden, Randbeschädigungen
Lichtschaden, begangen, verkürzt
152 x 93 cm
restauriert, Randbeschädigungen, begangen
begangen
restauriert, begangen, verkürzt
Randbeschädigungen
verkürzt, ungleich begangen, fleckig, Druckstellen
119 x 93 cm, fleckig
Randbeschädigungen, begangen
verkürzt, Randbeschädigungen
verkürzt, teils abgetreten
290 x 217 cm, beschädigt
Lichtschaden, verwaschen
restauriert, Randbeschädigungen, verkürzt
246 x 202 cm
mit Shisharaucher, umgeben von Reiterjagd, 128 x 133 cm, beschädigt
verkürzt, Randbeschädigungen, ungleich begangen, Lichtschaden
abgetreten, verkürzt, Randbeschädigungen, Lichtschaden
restauriert, ungleich begangen, verkürzt, Randbeschädigungen